Geistiges Coaching:
Die Gedanken an sich sind harmlos
Ein Gedanke ist solange harmlos, bis wir an ihn glauben. Nicht die Gedanken verursachen Leid, sondern das Anhaften an sie. Gedanken werden schnell zu Überzeugungen, Weltbildern, Ängsten etc.. Es ist die Identifizierung mit den Gedanken, die uns unfrei macht. Wir werden nicht nur geatmet, sondern auch gedacht!
Ist unsere mentale Frequenz negativ, ziehen wir negative Gedanken an, ist sie positiv, ziehen wir positive Gedanken an. Unsere mentale Frequenz können wir jederzeit ändern, manchmal geht das von einem Moment zum anderen. Ist ein Teil unserer Frequenz sehr konditioniert, bedarf es etwas mehr Mühe unsere Frequenz zu ändern, aber ändern lässt sich alles!
Ein Besipiel: Du bist gerade etwas faul, ruhst dich aus, geniesst es, in dieser Welt des ständigen Tuns, nichts zu tun. Ein Gedanke taucht auf, du musst die Zeit nutzen deine Wohnung zu putzen, deine Steuererklärung zu machen, dich bei deiner Familie mal wieder melden …, was passiert? Du kannst dein mal zur Abwechslung faul zu sein und nicht zu funktionieren nicht mehr geniessen. Was passiert dann? Du fängst an die Wohnung zu putzen oder du bleibst faul , aber mit schlechtem Gewissen und einer gewissen Ruhelosigkeit. Dein Körper ist dann alles andere als entspannt, dein Atem ist unruhig und mit ihm dein Geist. Ein kleiner harmloser Gedanke hat dir den Nachmittag versaut und dich, um die von deiner Seele verordnete Ruhe gebracht. So schamlos können Gedanken sein.
Was tun? Im geistigen Coaching führe ich dich durch deine inneren Welten bis du auf den Kern deiner eigenen Weisheit triffst. Du lernst deine mentalen Muster und Konditionierungen kennen, Muster die nichts mit dir zu tun haben. Du lernst dich auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene kennen, jenseits deiner Rollenspiele im Leben. Du verstehst wie du in dieser Welt verstrickt bist, wie Identifizierungen dich hindern frei und glücklich zu leben. Ich zeige dir wie du dich geistig reinigen kannst, deinen Gedankenkörper durch putzt, dich auf dir dienende und unterstützende Gedanken tunst, sabotierende Gedanken sofort zu entlarven, dienliche Gedanken willkommen zu heissen. Dein gesamtes Mindsetting wird ganzheitlich transformiert, so dass du deine Persönlichkeit leben und veredeln kannst.
Wie arbeite ich als geistiger Coach? Ich arbeite intuitiv, immer im Moment mit meinen Klienten. Yogische und kontemplative Körperarbeit, wie Tiefenentspannung und Meditation sind Bestandteil des geistigen Coaching. Meine Erfahrungen aus der ganzheitlichen Yogatherapie und der yogischen Psychologie, sowie geistige Heilarbeit können ebenfalls in den Prozess mit einfliessen. Jede Sitzung ist dem gewidmet, was gerade ansteht. Ich arbeite nicht zielorientiert sondern wegorientiert. Du bestimmst das Tempo, du holst dir von mir die nötigen Inspirationen ab, den Weg gehst du selbst, du nutzt deine eigene Weisheit für deine persönliche Entfaltung.
Petra Grothe, Februar 2020,
www.bewusstwie.org, www.einfachyoga.ch
Schreibe einen Kommentar