teilnehmerstimmen

Teilnehmerstimmen

Community Building Workshop in Biel vom 1. bis 3. Juli 2022
“Das Wunder von Biel”
So habe ich den Workshop für mich persönlich genannt. In meinem letzten I-Statement habe ich der Gruppe erzählt, dass nach einem Leben voller Therapie, Rebellion und Lebenskampf mit viel Persönlichkeitsentwicklung dieser Workshop das Königsgeschenk ist. Am dritten Workshop-Tag stellte sich ein außergewöhnlicher Innerer Frieden ein, ein Zuhause-Gefühl in mir und ein Wir-Gefühl mit der Gruppe. Nach zuvor 2 Tagen Prozess-Arbeit mit viel Bemühung, Anstrengung und Zeigen von Verletzlichkeit bei mir und anderen TeilnehmerInnen trat am dritten Tag „Das Wunder von Biel“ ein, wahres Verbundenheitsgefühl bei allen und mit allen Menschen in der Gruppe – bei uns.
Der Workshop fand an einem wunderbaren Ort, der Rudolf-Steiner-Schule in Biel statt. Die Trainer haben mit einer unglaublichen Höchstleistung an Präsenz und Kompetenz diesen CBI-Workshop gehalten. Ich bin Euch für dieses Geschenk unglaublich dankbar. Es gäbe noch viel zu berichten, das Feedback wird in kurzer Fassung gewünscht. Der Gruppengeist, der entstehen konnte und im Alltag nach dem Workshop deutlich spürbar ist – durch tiefere Verbundenheit mit mir selbst und dem Kosmos, ist für mich ein real erlebtes Wunder – „Das Wunder von Biel“. Danke von Herzen.
Joachim aus Freiburg

 

Der Community Building Workshop ist für mich eine wahre Entdeckung von etwas fast nicht in Worte Fassbarem, etwas sehr Schönes, etwas das in der Menschheitsentwicklung verloren gegangen sein muss. In den drei Tagen hat sich die Gruppe selber durch ganz wenige Anweisungen des Leitungsteams gefunden. Die Kommunikation fand am Schluss auf einer viel tieferen Ebene statt, die alle Gegensätze, Meinungsverschiedenheiten und Unstimmigkeiten unter den Teilnehmer*innen überwand. Es stellte sich eine heilende Ruhe ein; jeder bekam Platz, das zu sein, was er ist. Den anderen Zuhören wurde immer wichtiger, ohne dass man seine eigenen Bedürfnisse des Mitteilens einschränken musste. Aus den vielen Puzzlesteinen (Personen) wurde ein gemeinsames Puzzle (Gemeinschaft). Ganz herzlichen Dank an Edward, Andreas, Kathrin, Petra und Marianne.
Ursi Singenberger aus Biel

 

aus den Workshops „Loslassen und Hingabe“
Herzlichen Dank für den Workshop und die Inspirationen. Es war schön so einen intensiven Einstieg in Yoga & Meditation zu erleben, zu spüren, wie viel ich intuitiv irgendwie schon wahrgenommen habe, und schön, Erklärungen dazu zu hören. Und das Wissen zu erweitern. Vieles hat in mir noch nachgeklungen. Respektive hat weitere Impulse gegeben. Sehr gut getan hat mir auch deine akzeptierende Art und Weise und Betonung, dass Dinge reif werden losgelassen zu werden und es absolut okay ist, wenn dieser Reifeprozess noch nicht abgeschlossen ist. Es ist ein schöner Prozess das Loslassen zu lernen und zu erfahren, dass loslassen nicht gleich verlieren ist.
Sabine aus Biel

 

Das Loslassen verfeinert sich immer mehr, und jedesmal werde ich mir der Anhaftungen schneller und klarer bewusst. Äusserst spannend, ja zutiefst berührend, war die Erfahrung auf dem Workshop Loslassen & Hingabe, wie tief und subtil Anhaftungen im und über den Körper zum Ausdruck kommen können. Mit grosser Freude hat mich die Erkenntnis erfüllt, welchen Weg ich beim Loslassen schon gegangen bin und wie dieser Prozess von Mal zu Mal leichter vonstatten geht. Einen grossen Dank an Dich für das einfühlsame und achtsame Anleiten und die physische Unterstützung, um noch tiefer in die Asanas eintauchen zu können.
Michel aus Solothurn

 

weitere Teilnehmerstimmen