Was ist The Work?

Was ist „The Work“?

Einführung / Beschreibung
Auszug aus “Lieben was ist” von Byron Katie”
(pdf – 14 Seiten)

Anleitung zu The Work
Anleitung zu The Work (pdf – 1 Seite)

Die wichtigsten Arbeitsblätter
Arbeitsblatt: Urteile über deinen Nächsten (pdf – 1 Seite)
Arbeitsblatt: Untersuche eine Überzeugung (pdf – 2 Seiten)

mehr dazu: www.vtw-the-work.org (vtw – Verband für The Work in Deutschland)
(Downloads: siehe links unten)




Die Yogamatte für deinen Verstand

The Work Arbeitsblätter zum 
einkleben in dein Notizbuch

Die Arbeit mit dieser Notizbucheinlage ist deutlich einfacher als das herumhantieren mit den grossen Din a 4 Arbeitsblättern. Besorge dir einfach ein Din a 6 Notizbuch, lade diese Notizbucheinlage herunter, ausdrucken, ausschneiden, einkleben, fertig. Nun hast du die Fragen und die Umkehrungen, also den gesamten The Work Prozess, immer zur Hand. Deine schriftlichen The Work Meditationsprozess schreibst du einfach in dein Notizbuch.

Download:
The Work Yogamatte (Infoblatt fuer Notizbuch) – bewusstwie.org – Andreas Reese





Meine Buchempfehlung für alle, die mit “Miss Byron Katie und ihrem amerikanischen Jargon“ erstmal nicht klar kommen und es lieber ordentlich strukturiert und sachlich aufgeräumt mögen:
Mentales Stressmanagement

Hinweis dazu: der Buchtitel „Mentales Stressmanagement“ greift aus meiner Sicht etwas zu tief. The Work ist deutlich mehr als “mentales Stressmanagement”. Da es sich beim integralen Yoga um eine sehr vollumfängliche Methode handelt (sicherlich noch viel mehr als das – der Begriff „Methode“ in Bezug auf Yoga greift sicherlich zu kurz), ist der Untertitel “Yoga für den Verstand” schon deutlich besser. Der sachliche und dikaktische Aufbau des Buches ist hervorragend, der Inhalt geht sehr tief – wie Yoga eben auch – und schliesst neurologische, psychologische u. sprituelle Dimensionen mit ein.

Meine Coaches

www.ralfgiesen.de / www.thework-in-berlin.de / www.werkstattengel.de

Kritische Betrachtung

Es geht mir hier nicht um die Beweihräucherung von Byron Katie oder der Glorifizierung der Methode als vollumfängliches Allheilmittel. (Ganz im Gegenteil: The Work kann aus meiner Sicht, wie alle Methoden (!), wegen der vielen Fallstricke sogar auf die falsche Fährte führen – ein Beispiel dazu siehe im [News-Blog] im Artikel „Warum akzeptieren nicht funktioniert“. Für mich ist “The Work” jedoch eine genial einfach zu erlernende Meditationsform, mit der wir auf der mentalen Ebene beginned, eintauchend in unser inneres Wesen, der Wahrheit näher kommen und damit mehr Ruhe und Gelassenheit in unser Leben bringen können. Die Arbeit mit einem professionell ausgebildeten Coach macht wegen der vielen Fallstricke jedoch sicherlich grossen Sinn.

Wegweisende Experten der Stanford University halten die Methode für eine der besten Formen der kognitiven Therapie. The Work wurde auch verglichen mit dem sokratischen Dialog, mit buddhistischen Belehrungen und dem sog. 12-Schritte Programm der anonymen Alkoholiker.

Ich selbst behaupte und glaube, dass The Work tiefer geht als jede Form der “klass.” – Therapie, da es aus tiefer spiritueller Einsicht heraus entwickelt wurde. Wer The Work wirklich versteht und richtig anwendet, kann damit eine unglaubliche Tiefe an Bewusstseinserweiterung und Befreiung erfahren!

Unser Angebot

Wir arbeiten im Einzelsetting und in der Gruppe.

Im Einzelsetting arbeiten wir als one to one Coach. Du kannst einzelne Sessions oder Session-Programme mit Petra Grothe oder Andreas Reese buchen.

Unser Coachingangebot

In der Gruppe arbeiten wir von Kleingruppenworkshops und Retreats bis zu Grossgruppen in Open-Space-Veranstaltungen

Alle Termine



 

alle Videos im Bewusst.Wie Videochannel